Wie schnell kann ein Windhund fahren?

Windhunde fahren nicht, sie laufen. Die schnellste Hunderasse der Welt ist dabei der Greyhound, welcher durch gezielte Züchtung für Windhundrennen auf bis zu 72 km/h kommt.