Was hilft gegen trockene Augen?

Grundlage für die Behandlung des Trockenen Auges ist die Gabe von Tränenersatzmitteln („Künstliche Tränen“). Sie bilden einen Schutz- und Gleitfilm auf der Augenoberfläche und stabilisieren den noch vorhandenen Tränenfilm.