Wie schlafen Ameisen?

Auch Ameisen und alle anderen Insekten schlafen. Insekten können jedoch weder ihre Augen schliessen, noch sich hinlegen. Aber sie suchen sich einen ruhigen Platz, Ameisen in ihrem Bau und bleiben dort regungslos ein paar Stunden sitzen.