Was sind Pinselohren?

Es handelt sich um Tier-Ohren mit besonders langen Haarspitzen an der oberen Ohrmuschel. Das betreffende Tier (Luchs, Pinselohraffe, Eichhörnchen) kann damit besonders gut hören.