Wieso heißt der Kaiserschmarrn Kaiserschmarrn?

Die Süßspeise wurde erstmals 1854 der österreichischen Kaiserin Elisabeth serviert, dabei soll die Süßspeise beim Anrichten versehentlich zerrissen sein, dies wurde später zum besonderen Merkmal. Erst danach wurde die Süßspeise Kaiser Franz Joseph I. ,umgewidmet und Kaiserschmarrn genannt.