Was ist der Unterschied zwischen Legasthenie und Lrs?

Die Bezeichnung 'Legasthenie' steht für eine genetisch bedingte Lese-Rechtschreibstörung. L.R.S (Lese-Rechtschreib-Schwäche) steht für Schwierigkeiten, die keine genetischen, sondern andere Ursachen haben.