Der größte Zoo Deutschlands?

Laut Statistischem Bundesamt Stand 2019 ist: Flächenmäßig ist der Tierpark in Berlin-Friedrichsfelde, mit 160 ha der größte Zoo Deutschlands. Der Größte Zoo in Deutschland nach Anzahl der Tiere, stand 2018, ist der Berliner Zoo. Mit rund 20.400 Exemplaren mit 1.256 Arten