Was ist der Unterschied zwischen Gepard und Leopard?

Leoparden sind Großkatzen, während Geparden zu den Kleinkatzen zählen. Geparde leben nur in Afrika, Leoparden gibt es dagegen in Afrika, China & Indien. Leopardenfell hat Flecken, die in der Mitte andersfarbige Punkte aufweisen. Gepardenflecken sind dagegen einheitlich schwarz und kleiner.