Was bedeutet knorke?

„Knorke“ ist ein alter Ausdruck aus dem Berliner Dialekt und bedeutet so viel wie „gut“ oder „ausgezeichnet“.

---

Knorke ist ein Wort der Umgangssprache und bedeutet so viel wie „gut“, „ausgezeichnet“ oder auch „zufrieden“. Ähnlich dem heutigen Gebrauch von cool.