Was ist die offizielle Sprache von Belarus?

In Belarus gelten die zwei Amtssprachen Russisch und Belarussisch (oder auch Weißrussisch). Weißrussisch stammt von Russisch ab. Beide gehören zu den Ostslawischen Sprachen.