Seit wann gibt es Cornetto Eis?

Das Eis Cornetto gibt es seit 1959. Es wird von Unilever hergestellt und überwiegend unter der Marke mit einem roten Herz (in Deutschland als Langnese bezeichnet) vertrieben. Es gibt verschiedene Geschmacksrichtungen, die sich je nach Land unterscheiden, z.B. Erdbeere, Schokolade oder Lemon.

---

Nachdem es dem Eiscreme-Hersteller Spica 1959 erstmals gelungen war, eine Waffel auch nach dem Füllen mit Eis knusprig zu halten, wurde es 1960 unter dem Namen Cornetto registriert. Seit 1963 ist es auch in Deutschland verfügbar und ein Riesen Erfolg.