Was sind Allwetterreifen?

Allwetterreifen sind ein Kompromis zwischen Sommer und Winterreifen und weisen deswegen die entsprechende M+S-Kennzeichnung auf. Optimal sind sie aber weder im Sommer noch im Winter. Im Winter kommen sie nicht an das Niveau von Winterreifen heran, im Sommer wiederum nicht an die von Sommerreifen.