Was bedeutet Drehmoment Beim Motorrad?

Drehmoment bezieht sich auf die Kraft, die ein Motorradmotor auf die Antriebskette oder den Getriebesatz ausübt, um das Rad zu drehen. Es wird in Newtonmetern (Nm) gemessen und beschreibt die Effektivität des Motors bei der Übertragung seiner Leistung auf die Räder.