Was bedeutet eine Maßnahme?

Maßnahmen sind Qualifizierungen, berufliche Weiterbildungen und andere Angebote, die Sie unterstützen, einen Arbeitsplatz zu bekommen oder zu behalten. Schlägt Ihnen Ihre Arbeitsagentur oder Ihr Jobcenter eine Maßnahme vor, sollen damit Ihre beruflichen Aussichten verbessert werden.