Was ist eine orientalische Kurzhaarkatze?

Die Orientalisch Kurzhaar ist eine Katzenrasse. Seit 1951 nahm Baronin von Ullman die Entwicklung einer neuen Siamkatzen-Varietät vor, die grüne Augen und ein kurzes, einfarbig braunes Fell haben sollte.

---

Eine Katze mit kurzen Haaren aus dem Orient