Was ist eine Vereidigung Polizei?

Mit den Diensteid werden Polizeibeamte in das Dienstverhältnis berufen. Hierbei schwören Sie, die freie demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland sowie die geltenenden Gesetze zu achten und durchzusetzen.

---

Der Polizist muss einen Diensteid schwören, wonach er seine Aufgaben gestezeskonform und treu seinem Dienstherrn gegenüber ausführen wird. Schwört er das nicht, jann er oder sie nicht Polizist werden.