Wann wurde der Panamakanal gebaut?

Der Panamakanal gehört zu den erstaunlichsten Bauwerken, welche die Menschheit im 20. Jahrhundert fertigstellte. Die USA bauten ihn zwischen 1904 und 1914. Zuerst hatten es die Franzosen unter Graf Ferdinand de Lesseps versucht.