Was ist ein Kartoffelfeuer?

Kartoffelfeuer bezeichnet ein Feuer im Freien, bei dem Kartoffelkraut verbrannt wird. In der Regel wird das Feuer auch genutzt, um darin Kartoffeln zu garen.

---

Da wird Kartoffelkraut von einem abgeernteten Feld verbrannt