Was ist ein Sousier?

Ein Saucier ist in einer Restaurant-Küche der Saucenkoch. Mit dem Zubereiten von Fonds, Saucen und Buttermischungen sowie von Schmorbraten, Frikassee, Rouladen, Gulasch oder Ragout ist seine Arbeit aber noch nicht getan. Er muss außerdem Wild- bzw. Geflügelgerichte kochen können.