Was ist der Unterschied zwischen Spaghetti und Spaghettini?

Die Bezeichnung „Spaghetti“ wurde aus dem Italienischen übernommen (spago „Schnur“,spaghetti „Schnürchen“). Abhängig von der Dicke unterscheiden Köche die sogenannten Spaghettoni – sie sind besonders dick – und die sehr dünnen Spaghettini.