Wie hoch ist ein Windrad?

Die technische Entwicklung bei Windkraftanlagen macht heute Nabenhöhen von weit über 100 Metern möglich. Aktuell werden Nabenhöhen bis 164 Meter erreicht. Je nach Rotordurchmesser kann es so zu Gesamthöhen von über 200 Metern kommen.