Warum ist das Feuerwehrauto rot?

Ihre außerordentlich starke Signalwirkung hat der Farbe Rot zu ihrer großen Beliebtheit im Rettungswesen verholfen. "Bei Rot schaut man hin", erklärt Rolf Schamberger vom Deutschen Feuerwehrmuseum in Fulda. "Es ist die auffälligste und alarmierendste aller Farben.