Was sind die feinde Der Wale?

Der Mensch ist der größte Feind der Wale. Manche Wale wurden durch den Menschen beinahe ausgerottet.

---

Leider sind es überwiegend die Menschen. Ansonsten haben die meisten Walarten aufgrund ihrer Größe nur sehr wenige natürliche Feinde. Besonders nennenswert sind an dieser Stelle nur größere Haie, die kleinere oder verletzte Walarten angreifen und töten, sowie andere, meist größere, Zahnwale.