Wieso sind Blätter grün?

Das grüne Chlorophyll im Blatt nimmt die roten, violetten, blauen und gelben Sonnenstrahlen auf und betreibt mit der Energie aus diesem Licht Photosynthese. Einzig die grüne Farbe braucht das Blatt nicht. Diese Farbe wird vom Blatt reflektiert, deshalb sehen Blätter grün aus!