Wie vermehren sich Bienen?

Die Fortpflanzungsweise hängt von der Art der Biene ab. Bei Honigbienen zum Beispiel fliegt die Königin zu einem Hochzeitsflug aus, um sich in der Luft mit Drohnen zu paaren. Nach der Befruchtung legt sie die Eier, aus denen Larven schlüpfen.