Was ist ein spiegel?

Am häufigsten wird das Wort Spiegel für einen Gegenstand aus Glas oder Metall mit glatter Oberfläche verwendet, in dem sich alles, was sich davor befindet, spiegelt. Desweiteren gibt es noch eine Vielzahl seltenerer Definitionen, z.B. aus dem medizinischen, zoologischen und künstlerischen Bereich.