Welches bier trinkt man in Köln?

Kölsch Der Kölner lässt nichts auf ein sein Nationalgetränk kommen und das auch zu recht, denn das Helle vom Rhein ist etwas ganz Besonderes. Getrunken wird nur aus "Kölschstangen" - schlanke Gläser mit einem Inhalt von meist 0,2 Litern.