Wie wird Schmelzkäse hergestellt?

Für die Herstellung von Schmelzkäse wird der Käse (zum Beispiel Emmentaler, Cheddar, Greyerzer u.a.) entrindet, zerkleinert und gemahlen, mit den Zutaten - Schmelzsalzen, Gewürze, Würzmischungen - versetzt und langsam erhitzt, anschließend in Formen gefüllt und abgekühlt.