Was ist die Stadt der pfeifen?

Stadt der Pfeifen wird der französische Ort Saint-Claude genannt. Die Stadt liegt ca. 30 km nordöstlich von Genf. Bereits im 13. Jahrhundert entwickelte sich dort die Kunst der Herstellung von Tabakspfeifen, für die der Ort heute noch berühmt ist.