Wie groß ist die potentielle Energie?

die Potentielle Energie ist abhängig von der Höhe eines Objektes über dem Boden und seiner Geschwindigkeit. Eine feder in einem Meter Höhe hat demnach deutlich geringere potentielle Energie als ein Flugzeug in zehn Kilometern Höhe.