Welches Element hat die Abkürzung D Y?

Im Periodensystem steht D y für Dysprosium.

---

Dysprosium (von griech. δυσπρόσιτος „unzugänglich“) ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol Dy und der Ordnungszahl 66