Was ist Maul und Klauenseuche?

Die Maul- und Klauenseuche (MKS) ist eine hochansteckende, akut verlaufende, fieberhafte Viruserkrankung. Sie kann alle Klauentiere, wie z.B. Rinder, Schweine, Schafe, Ziegen und Wild befallen.

---

Maul-und Klauenseuche ist eine hochansteckende,akut verlaufende,Viruserkrankung.Sie kann alle Klauentiere wie Rinder,Schweine,Schafe,Ziegen,Rot-und Damwild befallen.Das Virus ist mit Ausnahme von Nordamerika,Neuseeland und Australien weltweit verbreitet. Übertragung auf den Menschen ist sehr selten.