Was ist Maul und Klauenseuche?

Maul-und Klauenseuche ist eine hochansteckende,akut verlaufende,Viruserkrankung.Sie kann alle Klauentiere wie Rinder,Schweine,Schafe,Ziegen,Rot-und Damwild befallen.Das Virus ist mit Ausnahme von Nordamerika,Neuseeland und Australien weltweit verbreitet. Übertragung auf den Menschen ist sehr selten.