Was heißt Querschnittsgelähmt?

Querschnittgelähmt heißt, dass das Rückenmark der betroffenen Person durch eine Verletzung teilweise oder ganz durchtrennt ist. Die Gliedmaßen unterhalb der Verletzung sind gelähmt und können nicht gefühlt werden.