Was bedeutet die Zahl bei Mehl?

In der Praxis bedeutet das: Bei Mehl mit der Typenbezeichnung „405“ sind etwa 405 Milligramm Mineralstoffe in 100 Gramm Mehl enthalten; die Typenzahl „1050“ gibt an, dass im Mehl ungefähr 1.050 Milligramm Nährstoffe pro 100 Gramm enthalten sind.

---

Ie Zahl gibt das Klebeeiweiss in Mehl an. Das ist für das Backen wichtig