Wie groß ist ein Kontrabass?

Die Standardgröße ist heutzutage meistens ein 3/4-Bass, der etwas größer als 1,6 m ist. Instrumente für Kinder gehen bis zu einer Größe von 1/32 herab, was rund 1,2 m entspricht.