Was ist der unterschied zwischen einer schraube und einem Nagel?

Das Gewinde

---

Schrauben haben ein Gewinde und werden in die Wand gedreht, oftmals mit Dübeln. Nägel sind glatt und werden in die Wand geschlagen.