Wie schnell fährt ein U Boot?

Weltweiter Spitzenreiter nach der Schnelligkeit wurde das experimentelle sowjetische Atom-U-Boot K-162 der Anchar-Klasse. Der Besatzung gelang es bei den Tests im Dezember 1970, das U-Boot in einer Tiefe von 100 m, auf 44,7 Knoten, das sind knapp 83 Stundenkilometer, zu beschleunigen.