Was ist die Sportart Lacrosse?

Lacrosse ist ein Mannschaftssport, der mit einem Lacrosseschläger und einem Hartgummiball gespielt wird und deswegen zu den Ballsportarten zählt. Lacrosse gilt neben Eishockey als kanadischer Nationalsport.