Was ist eine pubertät?

Die Pubertät ist der hormonelle Umschwung im Kindesalter, der dafür sorgt einen regulierten hormonhaushalt im Erwachsenenalter zu haben

---

"Die Pubertät (von lateinisch pubertas „Geschlechtsreife“) ist der Teil der Adoleszenz, in welchem der entwicklungsphysiologische Verlauf der geschlechtlichen Reifung bis zur Geschlechtsreife im Sinne von Fortpflanzungsfähigkeit führt.", Quelle: wikipedia.org