Was ist süßer als Zucker?

Süßstoffe schmecken etwa 10- bis 13.000-mal süßer als Zucker, haben aber kaum Kalorien. Beispiele für Süßstoffe sind Aspartam, Saccharin und Cyclamat. Zu den Zuckeraustauschstoffen gehören Sorbit, Mannit und Xylit. Es handelt sich hierbei um Kohlenhydrate, die einen süßen Geschmack haben