Wie weit kann eine Zecke hüpfen?

Zecken springen nicht. Sie krabbeln zum Beispiel an Bäumen oder Gräser empor, um sich von dort auf einen zukünftigen Wirt fallenzulassen. Sobald sie ausreichend Blut aufgenommen haben, lassen Sie sich auch von dort wieder fallen.