Was ist der Anita Effect?

Der Anita-Effekt besagt, dass in einem männerdominierten Befragungsumfeld die Rücklaufquoten bei Onlinestudien höher sind, wenn der Absender der Einladungs- und Reminder-Email eindeutig weiblich ist