Was bedeutet WPS?

WPS, das Wi-Fi Protected Setup ist eine Funktion vieler Internet Router. Sie ermöglicht das einfache Anmelden von Clients per Tastendruck, ohne die umständliche Eingabe des WLAN-Passwortes.

---

Wi-Fi Protected Setup (WPS) ist eine Funktion, die mit zahlreichen Routern geliefert wird. Es ist darauf ausgelegt, die Verbindung zu einem sicheren WLAN-Netzwerk von einem Computer oder einem anderen Gerät zu erleichtern.