Wie lange brütet eine Drossel?

Nach einer Brutzeit von etwa zwei Wochen schlüpfen die Küken, die nach weiteren vierzehn Tagen im Nest flügge sind und dann noch einige Zeit von den Elternvögeln mit Nahrung versorgt werden. Je nach Art beträgt die Lebenserwartung der Drossel zwischen fünf und zehn Jahren.