Wo ist der Unterschied zwischen Dasselbe und das gleiche?

Wenn zwei Personen dasselbe Auto fahren , dann teilen sie sich ein Fahrzeug. Fahren sie dagegen nur das gleiche Auto, dann handelt es sich um zwei Fahrzeuge die sich gleichen