Wie wurden die Menschen erfunden?

Das ist eine Frage, die sich viele Kulturen stellen. Juden, Christen und Muslime glauben, dass Gott Adam als ersten Menschen erschaffen hat. Wissenschaftler denken, der Mensch sei eine biologische Entwicklung von affenartigen Lebewesen, die sich in einer langen Zeit aus Einzellern entwickelt haben.