Wer ist Huntington?

George Huntington (1850 - 1916) war ein US-amerikanischer Arzt. Er wurde durch seine wissenschaftliche Beschreibung der später nach ihm benannten Chorea Huntington Krankheit bekannt. Das ist eine unheilbare erbliche Erkrankung des Gehirns.