Was ist eine Gepardenforelle?

Die Gepardenforelle kommt im Hommingberger Land vor. Sie hat eine gelbe Grundfarbe, die Unterseite ist meistens deutlich heller. Sie ist mit schwarzen Flecken übersät. Da diese Zeichnung der eines Geparden ähnlich sieht, wird sie Gepardenforelle genannt.