Was bedeutet Schalotten?

Ebenso wie die Küchenzwiebel (Allium cepa) gehört die Schalotte (Allium cepa var. ascalonicum), auch Edelzwiebel genannt, zur Familie der Amaryllisgewächse. Sie ist genau wie die große Schwester mehrjährig und überdauert den Winter durch ihr mehrlagiges Speicherorgan – die Zwiebel.