Wie lange braucht ein Kürbiskern, um vollständig zu wachsen?

Bei optimalen Bedingungen keimt ein Kürbis innerhalb von sieben Tagen. Dann dauert es ungefähr fünf Monate, bis ein Kürbis vollständig gewachsen ist.